Corona-Virus: Informationen und Hilfe für die Kosmetikerin, Kosmetikstudios und Kosmetikinstitute

Wir stehen gemeinsam als Branche vor einer noch nie dagewesen Herausforderung, die es gemeinsam zu meistern gilt. Gerade für viele Selbstständige, Kleinunternehmer*innen und Dienstleister sind die aktuellen Wochen in vielerlei Hinsicht herausfordernd. Gemäß unseres Leitbildes „Voller Einsatz für die professionelle Dienstleistungskosmetik“ möchten wir als Verband eine Hilfe sein.

Information des VCP zur NiSV

Der VCP war im Rahmen des Verfahrens frühzeitig angehört worden und konnte sich mit im Interesse des Profi-Kosmetikmarktes und dabei insbesondere für die Belange der KosmetikerInnen einbringen. Dabei wurden festgestellte Fehleinschätzungen aufgeklärt, Sachverhalte verdeutlicht und Formulierungen im Entwurf bereits entsprechend korrigiert.

ProCos

Über ein Jahr lang haben praxiserfahrene Beauty-Profis und Experten für Unternehmenskommunikation und -führung unter der Leitung des VCP dieses Projekt erarbeitet. Das gelungene Ergebnis ist ein wissenschaftlichfundierter, praxisorientierter und leicht verständlicher anonymer Self-Check per passwortgeschütztem Fragebogen.

Verbandstermine

Aktuelle Informationen zu anstehenden VCP Tagungen und Online-Anmeldemöglichkeit zur Teilnahme für Mitglieder des Verbandes.