VCP-Vorstand stellt sich neu auf: Dr. Christian Rimpler übergibt den Staffelstab – Dr. Helmut Drees als 1. Vorsitzender gewählt

Frankfurt am Main/Berlin, 20.11.2020, Die Mitglieder des VCP-Verband Cosmetic Professional haben im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 18. November 2020 das Vorstandsteam erweitert und neu formiert. Verbandsvorsitzender ist nun Dr. Helmut Drees/Mitglied der Geschäftsleitung Dr. Babor GmbH. Dr. Christian Rimpler trat nach 14 Jahren überaus erfolgreichen Wirkens nicht mehr zur Wahl an.

Das Treffen wurde coronabedingt als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt. Dabei befand sich der amtierende Vorstand unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln in einem Frankfurter Hotel, während über 45 Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen per Video-Konferenz zugeschaltet waren.
Alexander Drusio/Geschäftsführer Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH wurde in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt; ebenso Jürgen Singer/Geschäftsführer Neovita Cosmetics GmbH als Schatzmeister.
Um die Schlagkraft des Verbandes weiter zu erhöhen und die in der Organisation vertretenen Branchensegmente zukünftig besser abzubilden, wurde durch eine Satzungsänderung die Möglichkeit geschaffen, den Vorstand zahlenmäßig zu erweitern.
Dadurch konnte das gewählte Vorstandsteam um Ariane Grandel/Geschäftsleitung Dr. Grandel GmbH, Gabriele Medingdörfer/CEO Long-Time-Liner GmbH und Martin LaFontaine/Geschäftsführer Ionto Health & Beauty GmbH ergänzt werden.

Die Teilnehmer*innen brachten Dr. Rimpler auf vielfältige Weise in Wort und Schrift ihren Dank und ihre Hochachtung für sein großartiges Engagement für die Hersteller bzw. Lieferanten aber eben auch für die Kosmetiker*innen zum Ausdruck. Der VCP mit seinen Fachgremien würde ohne seinen nimmermüden Einsatz und das Gespür für die drängenden Themen der professionellen Dienstleistungskosmetik nicht als die relevante, kompetente Branchenvertretung wahrgenommen und geschätzt werden, die sie heute ist.
Verabschiedet wurde auch das Vorstandsmitglied/Schriftführer und zugleich Leiter der VCP-Geschäftsstelle, Franz Dannhauser. Er hatte nach seiner aktiven Zeit als Thalgo-Geschäftsführer umfassende organisatorische Tätigkeiten übernommen und war so wichtiges Element der Neuausrichtung des VCP.

Über den Verband Cosmetic Professional e.V. (VCP):
Der Verband Cosmetic Professional e.V. wurde 1985 als Verband der Kosmetikpräparate und Gerätehersteller e.V. (VKPG) gegründet. Er vertritt aktiv die gemeinsamen Berufs- und Fachinteressen der Anbieter im Bereich der professionellen Dienstleistungskosmetik. Aktuell betreut der Verband 50 Mitgliedsunternehmen. Diese sind insbesondere Hersteller und Vertreiber von Erzeugnissen der pflegenden Kosmetik, dekorativen Kosmetik, Permanent-Make-Up, Nails, Fußpflege und der Kosmetiktechnik. Darüber hinaus pflegt der VCP erfolgreich das Berufsbild der Kosmetiker(in) durch Information und Aufklärung.

Kontakt:
Geschäftsstelle VCP