Cirsten Hannken

Cirsten Hannken – General Manager dermalogica

2017 übernahm Cirsten Hannken die Geschäftsführung der Dermalogica GmbH. Das Erfolgsgeheimnis ihres Teams ist die Liebe zur Marke und der feste Glauben an den Erfolg.
Ihre Devise: „Mut zeigen und aus Fehlern lernen zu dürfen, genießt bei uns höchsten Stellenwert und ist das, was uns täglich neue Erkenntnisse für unser Handeln im Markt bringt.“

Du bist in der Beautybranche gelandet, weil…

… weil das Schicksal es gut mit mir meinte, mein Ziel war eigentlich ein Job im Marketing in der FMCG-Branche. Das erste Jobangebot war dann bei Cosmopolitan Cosmetics oder besser bekannt als 4711, danach hat mich die Kosmetikbranche nicht mehr losgelassen.

Welche Eigenschaft schätzen andere an Dir am meisten?

Meine positive, gelassene Art, erstmal allen Menschen mit viel Vertrauen zu begegnen sowie viel Raum für die eigene Gestaltung geben.

Wie gehst Du mit Konflikten im Team um?

Konfliktmanagement nimmt tatsächlich einen großen Raum in der Führung ein, ich versuche immer beide Seiten zu verstehen und den Austausch zwischen den Konfliktparteien zu fördern. Hilfreich ist es direkt zum Hörer zu greifen und die Dinge auf den Tisch zu bringen.

Welche Menschen inspirieren Dich bzw. welche unternehmerischen Leistungen bewunderst Du?

Unsere Gründerin Jane Wurwand ist ein großes Vorbild, sie hat immer an Ihrer Ursprungsidee bzw. dem Purpose von Dermalogica festgehalten, ohne zu versäumen, mit der Zeit zu gehen und jede Herausforderung als Chance zu sehen.

Was würdest Du Gründern in der Beauty heute raten?

Der Vertriebsstrategie genau so viel Aufmerksamkeit zu widmen wie dem Produkt und der Marketingstrategie.

Tageszeitung: Digital oder Print?

Digitaler Newsticker

Was würdest Du nie online kaufen?

Wenn ich nicht muss: Kleidung, finde ich digital ziemlich spaßfrei.

Welche Apps oder Internetseiten besuchst Du am häufigsten bzw. machen Dein Leben leichter?

Die Eurowings App aufgrund des Pendelns zwischen Hamburg und Düsseldorf

Stand: Juni 2022

VCP

Geschäftsstelle VCP
Unter den Linden 42
10117 Berlin